-
06.09.2019
- → Sport
Runtergefahren
Lodz. Die deutschen Volleyballerinnen sind im Viertelfinale der Europameisterschaft ausgeschieden. Die Mannschaft unterlag in Lodz Gastgeber Polen knapp mit 2:3 und verpasste die Halbfinals und Medaillenspiele, die am Wochenende in Ankara ausgetragen werden. Für die Auswahl des Deutschen Volleyballverbandes war es im siebten Spiel die erste Niederlage. In der Vorrunde hatte das Team unter anderem Rekordeuropameister Russland bezwungen. Diagonalangreiferin Jennifer Geerties hatte »keine Erklärung«, warum ihr Team im verlorenen zweiten und dritten Satz »runtergefahren« sei. »Wir können trotzdem zufrieden sein, es braucht ein paar Tage, man muss das erst mal sacken lassen.« (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!