Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Online Extra
26.07.2019, 18:42:41 / Sport

Abbruch der Tour-Etappe: Tagessieg wird nicht an Bernal vergeben

Nach einem Hagelsturm und Regenschauern wird mit einer Schneesch
Nach einem Hagelsturm und Regenschauern wird mit einer Schneeschaufel versucht, die Straße auf der 19. Etappe der Tour de France zu frei zu machen (26.7.2019)

Tignes. Nach dem wetterbedingten Abbruch der 19. Etappe der Tour de France wird es für das Teilstück von Saint-Jean-de-Maurienne nach Tignes keinen Etappensieger geben. Dies teilten die Veranstalter am Freitag nachmittag bei Twitter mit. Für die Gesamtwertung werden zwar die Zeiten vom Gipfel des Col de L'Iseran herangezogen, einen Etappensieg bekommt der Gelb-Träger Egan Bernal wegen der besonderen Umstände aber nicht zugeschrieben. Auch der aggressivste Fahrer des Tages wurde nach heftigen Regen- und Hagelschauern sowie einer Schlammlawine diesmal nicht gekürt.

Vor den letzten beiden Etappen führt der Kolumbianer Bernal im Gesamtklassement vor dem Franzosen Julian Alaphilippe und Titelverteidiger Geraint Thomas aus Großbritannien. Emanuel Buchmann hat sich nach der Aufgabe von Thibaut Pinot von Rang sechs auf Rang fünf verbessert. (dpa/jW)