Zum Inhalt der Seite

DGB will Pendler schützen

Berlin. In der Debatte über eine mögliche CO2-Steuer pocht der Deutsche Gewerkschaftsbund darauf, die Situation von Berufspendlern zu bedenken. »Wo Menschen mobil sein müssen, darf das nicht durch eine CO2-Steuer behindert werden«, sagte Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach der Augsburger Allgemeinen (Dienstagausgabe). Die CO2-Steuer dürfe gerade Empfänger niedriger Einkommen nicht stärker belasten. Auch die Unternehmen müssten hier in die Pflicht genommen werden. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 17.07.2019, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.