Gegründet 1947 Sa. / So., 25. / 26. September 2021, Nr. 223
Die junge Welt wird von 2582 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.05.2019, Seite 16 / Sport
Fußball

Verwöhner

Rotterdam. Der niederländische Profifußballer Robin van Persie hat seine Karriere beendet. Nach dem Heimspiel gegen Den Haag (0:2) wurde der 35 Jahre alte Stürmer von Feyenoord Rotterdam am Sonntag von den rund 50.000 Zuschauern im Stadion feierlich verabschiedet. »Ich hoffe, dass ich euch verwöhnt habe«, sagte van Persie nach seinem letzten Spiel, wie De Telegraaf berichtete. Van Persie ist mit 50 Toren in 102 Länderspielen Rekordtorschütze der Niederlande. Anfang 2018 kehrte er vom türkischen Erstligisten Fenerbahce Istanbul zu seinem Heimatverein Feyenoord zurück. Seine beste Zeit erlebte Van Persie bei den englischen Topklubs FC Arsenal und Manchester United. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport

Letzte Möglichkeit: Drei Monate Aktionsabo »Marx für alle« für 62 Euro!