Zum Inhalt der Seite
Fußball

Lieber zum Futsal

München. Die aktive Fanszene des Drittligisten 1860 München protestiert gegen das zweite Montagsspiel in der laufenden Saison – und geht am Samstag lieber zum Futsalteam des Vereins. Die Hallenakrobaten der Löwen kämpfen um den Abstieg aus der Regionalliga Süd und müssen gegen Croatia Stuttgart ran. Die höchste Futsalspielklasse ist in vier Regionalligen aufgeteilt. Unter dem Motto »Fußball findet samstags statt« wollen Löwenfans ein Zeichen gegen die Zerstückelung des Spieltags setzen, heißt es auf der Homepage des Ultra-Zusammenschlusses Münchner Löwen. Für Erst- und Zweitligisten werden die fanunfreundlichen Montagsspiele ab der Spielzeit 2021/22 abgeschafft, für Drittligisten hingegen nicht. Die Rasenkicker der 60er spielen am Montag abend in der Ligapartie gegen Schlusslicht VfR Aalen – unter Flutlicht, aber ohne Stimmung.

Oliver Rast
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.02.2019, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.