Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.02.2019, Seite 16 / Sport
Eisschnelllauf

Was für ein Timing

Inzell. Die Deutsche Eisschnelllauf-Gemeinschaft hat den Zeitpunkt der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte im Fall Claudia Pechstein kritisiert. »Zwei Tage vor der WM – dem wichtigsten Wettkampf des Jahres – ist solch eine Entscheidung für mich nicht nachvollziehbar«, sagte der DESG-Sportdirektor Matthias Kulik am Mittwoch in Inzell. Zugleich äußerte er Verständnis für die Situation der Athletin. Am Abend zuvor hatte sie bereits die Absage ihrer geplanten vier WM-Starts in Erwägung gezogen. Die fünfmalige Olympiasiegerin hatte tags zuvor ein Urteil des EGMR in Strasbourg zu ihrer früheren Zweijahressperre akzeptieren müssen. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport