Zum Inhalt der Seite

Jaguar Land Rover vor Stellenabbau

London. Nach jüngsten Verlusten will der größte britische Autobauer »Jaguar Land Rover Ltd.« einem Insider zufolge Tausende Stellen abbauen. Im Management, in Forschung, Vertrieb und im Design sollten Arbeitsplätze wegfallen, sagte die mit der Angelegenheit vertraute Person am Donnerstag. In der Produktion sollten zunächst keine Mitarbeiter betroffen sein.

Dem Unternehmen macht neben der Dieselkrise in der EU vor allem das unzureichende Geschäft in China zu schaffen. Dies führte für die Tochter des indischen Autokonzerns »Tata Motors Ltd.« in den sechs Monaten von April bis September zu einem Verlust von 354 Millionen Pfund (rund 390 Million Euro). (Reuters/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 11.01.2019, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!