Weiter Zugausfälle und Verspätungen
Berlin. Einen Tag nach den bundesweiten Warnstreiks bei der Deutschen Bahn (siehe jW vom 11.12.) hat es auch am Dienstag einzelne Zugausfälle und Verspätungen im Fernverkehr gegeben. Dies teilte die Gewerkschaft EVG am Dienstag mit, die zu den Warnstreiks aufgerufen hatte. Am Dienstag nachmittag begannen erneute Tarifverhandlungen zwischen der Bahn und der EVG.
Die Tarifverhandlungen zwischen der DB AG und der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) wurden bereits am Morgen fortgesetzt, wie eine Unternehmenssprecherin bestätigte. »Wir sind weiter zuversichtlich«, sagte ein Vertreter der GDL. (AFP/dpa/jW)
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Inland
- 
			Im Zweifel für das Ackergiftvom 12.12.2018
- 
			Stärke durch Zusammenhaltvom 12.12.2018
- 
			Keine Wiedergutmachung in Sichtvom 12.12.2018
- 
			Karlsruhe prüft Hungerstrafenvom 12.12.2018
- 
			Rekord bei Ökostromerzeugungvom 12.12.2018