Gegründet 1947 Montag, 8. März 2021, Nr. 56
Die junge Welt wird von 2466 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.04.2018, Seite 16 / Sport

Belgien verraten

Brüssel. Der ehemalige belgische Nationaltrainer Marc Wilmots glaubt, dass Thierry Courtois, der Vater von Nationaltorwart Thibaut Courtois, die Mannschaftsaufstellungen für die belgischen Spiele bei der EM an die Medien verkauft habe. Er habe sie stets um 18 Uhr bekanntgegeben, und um 18.15 Uhr seien sie auf allen Internetseiten zu lesen gewesen. »Das bedeutet, dass ein Spieler die Aufstellung herausgeben hat. Das ist extrem ärgerlich und ein Verrat am Land«, sagte Wilmots dem TV-Sender Be In Sports. (sid/jW)

Mehr aus: Sport

Wir brauchen Dich, Genossin, Genosse! Werde Mitglied in unserer Genossenschaft: www.jungewelt.de/genossenschaft