Zum Inhalt der Seite
Eiskunstlauf

Genuss versucht

Hamburg. Eiskunstläuferin Aljona Savchenko ließ am Mittwoch weiter offen, ob sie und ihr Paarlaufpartner Bruno Massot nach dem Doppeltriumph bei Olympia und WM weitermachen. »Wir haben uns selbst die nötige Zeit gegeben, in aller Ruhe nachzudenken«, sagte die 34jährige dem Portal Sport.de. Gemeinsam mit dem gebürtigen Franzosen Massot hatte die gebürtige Ukrainerin im Februar für die BRD Gold bei Olympia in Pyeongchang und im März den Titel bei der WM in Mailand erkämpft. »Druck hatten wir keinen«, sagte Savchenko im Rückblick auf die glanzvollen Auftritte. »Zumindest habe ich es nicht so empfunden.« Man habe »das Ganze sowohl in Pyeongchang als auch in Mailand versucht zu genießen«. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 05.04.2018, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!