Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.03.2018, Seite 16 / Sport
Fußball

Guter Mann

München. Bayerntrainer Jupp Heynckes gefällt die Diskussion über seine Nachfolge. Mit Begeisterung äußerte er sich über den immer wieder gehandelten Thomas Tuchel. »Borussia Dortmund hat unter Tuchel einen sehr tollen Fußball gespielt, mit gutem System. Alle modernen Elemente, die zum heutigen Fußball gehören, waren vorhanden. Es hat mir Spaß gemacht, seinem BVB zuzusehen. Deswegen schätze ich ihn und halte ihn für einen sehr guten Trainer.« Erfahrung habe er genug, um in einem Weltklub zu arbeiten. »Ich denke, dass Thomas Tuchel die Qualität hat, auch einen FC Bayern zu trainieren«, sagte Heynckes. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Markus Meister: Nicht nur fehlendes Geld Das internationale Abschneiden der Bundesligisten jenseits vom FC Bayern ist beschämend. Jetzt wird bestimmt wieder nach der Abschaffung der 50-plus-1-Regel als Allheilmittel geschrien. Vergessen wird...

Mehr aus: Sport