Zum Inhalt der Seite

Bayer AG: Zeitverzug bei Monsanto-Deal

Leverkusen. Wegen vieler noch ausstehender Genehmigungen rechnet der Pharma- und Chemiekonzern Bayer erst für das zweite Quartal 2018 mit dem Abschluss des Kaufs des US-Konkurrenten und Gentechnikriesen Monsanto. Die Prüfverfahren der Kartellbehörden bräuchten mehr Zeit, wie die Bayer AG am Mittwoch in Leverkusen informierte.

»Unser Ziel ist es jetzt, die Transaktion im zweiten Quartal 2018 abschließen zu können«, sagte der Vorstandsvorsitzende Werner Baumann laut Mitteilung. Insgesamt habe mehr als die Hälfte der rund 30 Behörden weltweit den Deal genehmigt. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 01.03.2018, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »krieg & frieden« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.