Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.12.2017, Seite 15 / Antifaschismus

Angriff auf Linken-Politiker Hakan Tas

Berlin. Der Berliner Landesparlamentarier Hakan Tas (Die Linke) ist nach eigenen Angaben von einem Unbekannten angegriffen und durch einen Schlag am Kopf verletzt worden. Er habe am Montag abend in Kreuzberg eine Platzwunde davongetragen, die ärztlich versorgt worden sei, sagte Tas der Deutschen Presseagentur. Er vermutet demnach einen türkischen Nationalisten hinter der Tat. »Er beschimpfte mich auf türkisch, nannte mich einen Vaterlandsverräter.« Der Mann habe ihn mit der Faust am Kopf getroffen, dann sei er geflüchtet. Tas hatte mehrfach die AKP-Regierung der Türkei kritisiert. (jW)

Mehr aus: Antifaschismus