Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.10.2017, Seite 16 / Sport
Fußball

Von den Wundern

Borissow. Die Niederlande kann nur noch ein Wunder zur Fußball-WM nach Russland führen. Bleibt das am Dienstag abend gegen Schweden aus, verpassen sie nach der EM 2016 das zweite große Turnier nacheinander. So ein Wunder haben die Schweden selbst erlebt – und damit auch der Bondscoach Dick Advocaat: »Die werden nicht 8:0 gewinnen. Was für eine dumme Frage«, hatte er gegenüber Journalisten vor dem Spiel des direkten Kontrahenten Schweden gegen Luxemburg räsoniert. Doch genau mit diesem Ergebnis siegten die Schweden am Samstag und müssten jetzt von den Niederlanden mit 7:0 geschlagen werden, wenn diese doch noch aufgrund eines besseren Torverhätnisses zur WM fahren wollen, nachdem sie in Belorussland »nur« mit 3:1 gewonnen hatten. (sid/jW)

Mehr aus: Sport