- → Inland
Bahnbetreiber fordern Schadenersatz
Rastatt. Wegen der siebenwöchigen Sperrung der Rheintalbahn bei Rastatt verlangen einige Eisenbahnunternehmen von der Deutschen Bahn Schadenersatz in Millionenhöhe. In einem Schreiben an den Vorstand der DB Netz AG heißt es: »Bisher blieben alle Hilferufe des Sektors zur Bewältigung der finanziellen Folgen der Havarie unbeantwortet«. Das Netzwerk Europäischer Eisenbahnen (NEE) hatte wiederholt und bislang vergeblich um kurzfristige staatliche Hilfe unter anderem bei Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) gebeten. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
