Zum Inhalt der Seite

Nordsee erwärmt sich schneller als Ozeane

Berlin. Die Nordsee erwärmt sich nach Angaben des Bundesumweltministeriums im Zuge des Klimawandels doppelt so stark wie die Ozeane. Während die Temperatur der Ozeane im Mittel um 0,74 Grad gestiegen sei, waren es in der Nordsee in 45 Jahren 1,67 Grad, heißt es in einer Antwort des Ministeriums auf eine Anfrage der Grünen. Über die Anfrage der Grünen-Bundestagsabgeordneten Julia Verlinden hatte am Wochenende zuerst die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet. Die Bundesregierung beruft sich auf Daten des Weltklimarates IPCC und des Alfred-Wegener-Instituts. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 11.09.2017, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen