Zum Inhalt der Seite
Fußball

Berlin ist weiter

Köln. Die Fußballbundesligisten Schalke 04 und Hertha BSC haben mit Arbeitssiegen die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht. Schalke kam bei der Pflichtspielpremiere des neuen Trainers Domenico Tedesco in Berlin beim Regionalligisten BFC Dynamo dank Doppeltorschütze Jewgeni Konopljanka zu einem 2:0 (0:0). Hertha setzte sich bei Drittligist Hansa Rostock in einer mehrfach unterbrochenen Begegnung durch späte Treffer von Mitchell Weiser und Vedad Ibisevic ebenfalls mit 2:0 (0:0) durch. Der FC St. Pauli scheiterte überraschend schon in der ersten Runde. Der Zweitligist verlor bei Drittligaspitzenreiter SC Paderborn nach einer mäßigen Vorstellung mit 1:2 (0:1). Zweitligaspitzenreiter 1. FC Nürnberg hat seinen starken Saisonstart veredelt und steht nach einem 2:1 (2:0) bei Liga-Konkurrent MSV Duisburg in Runde zwei. (sid/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.08.2017, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.