Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.08.2017, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Nissan verkauft seine Batteriesparte

Yokohama. Der stark auf Elektroautos setzende japanische Hersteller Nissan verkauft sein Geschäft mit Batterien an einen chinesischen Finanzinvestor. Zuerst werde Nissan die Akkusparte vom bisherigen Partner NEC komplett übernehmen und dann an die Beteiligungsgesellschaft GSR Capital weiterreichen, teilte das Unternehmen am Dienstag in Yokohama mit.

Finanzielle Details gab der Automobilkonzern, der in einem strategischen Verbund mit dem französischen Hersteller Renault operiert, nicht bekannt. Aus »informierten« Kreisen verlautete ein Kaufpreis von umgerechnet rund einer Milliarde US-Dollar (850 Millionen Euro), wie die Finanznachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Insider berichtete. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit