-
30.06.2017
- → Sport
Das letzte Ticket
Kienbaum. Volleyballbundestrainer Andrea Giani kann in der Vorbereitung auf die WM-Qualifikation im belgischen Kortrijk (19. bis 23. Juli) auf die Routiniers Lukas Kampa und Denis Kaliberda bauen. Beide kehrten ins Aufgebot des WM-Dritten zurück. Ebenfalls wieder zum Kader gehört Michael Andrei, der bei der EM 2015 sein bislang letztes Spiel für die Auswahl des Deutschen Volleyballverbandes (DVV) bestritten hatte. Beim Sechserturnier in Kortrijk wird das letzte europäische Ticket für die WM 2018 in Bulgarien und Italien vergeben. Das DVV-Team bekommt es mit den vom früheren Bundestrainer Vital Heynen betreuten Belgiern zu tun. Weitere Gegner sind Spanien, die Slowakei, Estland und Belarus. (sid/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
