Zum Inhalt der Seite
Eishockey

Stanley-Cup

Nashville. Die Pittsburgh Penguins haben am Sonntag (Ortszeit) als erstes Team seit Einführung der Gehaltsobergrenze 2005 ihren Titel in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL verteidigt. Im sechsten Finalspiel brachte Patric Hörnqvist den Puck nach einem Abpraller von der Bande 95 Sekunden vor Schluss im Kasten der Nashville Predators unter. »Es ist natürlich das größte Tor, das ich jemals erzielt haben werde«, sagte der Schwede. 14 Sekunden vor Schluss traf Carl Hagelin zum 2:0 ins leere Tor. Pittburghs Kapitän Sidney Crosby wurde zum wertvollsten Spieler der NHL-Play-offs gewählt. (sid/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 13.06.2017, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!