1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Montag, 17. Mai 2021, Nr. 112
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 13.05.2017, Seite 5 / Inland

Mehr Sozialwohnungen gebaut

Düsseldorf. Mit zusätzlichen Investitionen von mehr als einer Milliarde Euro haben Bund und Länder die Zahl der neu errichteten Sozialwohnungen im vergangenen Jahr steigern können: 2016 seien insgesamt 24.550 Sozialwohnungen gebaut worden, fast 10.000 mehr als im Vorjahr, berichtete die Rheinische Post am Freitag. Demnach war Nordrhein-Westfalen im vergangenen Jahr mit rund 9.300 neu gebauten Sozialwohnungen Spitzenreiter im Ländervergleich. Insgesamt setzten Bund und Länder 2016 für die soziale Wohnraumförderung 3,4 Milliarden Euro ein. (AFP/jW)