Zum Inhalt der Seite

Trump will Guantanamo ausbauen

Washington/Havanna. Die US-Regierung will das Foltergefängnis in der vom US-Militär besetzten Bucht von Guantánamo auf Kuba in Zukunft wieder stärker nutzen. Wie die New York Times am Samstag berichtete, sollen künftig neue, von den USA als Terroristen verdächtigte Gefangene in dem Lager untergebracht werden. Die Einrichtung steht wegen der dort praktizierten Folter und anderer Menschenrechtsverletzungen weltweit in der Kritik. Die kubanische Regierung fordert seit Jahrzehnten die Rückgabe des aus ihrer Sicht von den USA illegal besetzten Gebietes im Osten der Insel. (Volker Hermsdorf)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 07.02.2017, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.