1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Montag, 17. Mai 2021, Nr. 112
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 02.02.2017, Seite 16 / Sport
Fußball

Ben-Hatira bedauern

Darmstadt. Der Kreisverband Darmstadt der Linkspartei hat die Entlassung von Änis Ben-Hatira beim SV 98 kritisiert. Er sei aufgrund »vager Zusammenhänge und nicht hinterfragter Behauptungen« diskreditiert worden, etwa wenn Hessens Innenminister Peter Beuth ihn als »Extremisten« bezeichne. Zwar sei Ben-Hatiras Engagement für die Hilfsorganisation »Ansaar International«, der Kontakte zu Salafisten vorgeworfen werden, zu hinterfragen, doch eine Entlassung aus ebendiesem Grund komme »einem Berufsverbot gleich, und zwar nicht aufgrund untragbarer öffentlicher Aussagen des Betroffenen, sondern lediglich wegen der Unterstützung einer fragwürdigen Organisation«. (jW)

Mehr aus: Sport