-
04.01.2017
- → Ausland
Irak: Tote nach IS-Anschlag
Bagdad. Bei einem Anschlag der Terrormiliz »Islamischer Staat« (IS) auf eine Polizeistation im Irak sind mindestens drei Sicherheitskräfte getötet worden. Vier Bewaffnete stürmten die Wache in Samarra am Montag abend, wie Vertreter der Sicherheitsbehörden in der Provinz Salaheddin am Dienstag mitteilten. (AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!