Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.12.2016, Seite 2 / Ausland

Ursache von ­Absturz russischer Maschine unklar

Moskau. Nach dem Absturz eines russischen Militärflugzeugs über dem Schwarzen Meer am Sonntag schließen die Behörden einen Terroranschlag nicht aus. Verkehrsminister Maxim Sokolow sagte, die Suche nach den Opfern und den Wrackteilen sei weitgehend abgeschlossen. Der Absturz vom Sonntag sei durch ein »anormales Funktionieren« der Maschine verursacht worden, sagte der Chef der Flugsicherheit der Luftwaffe Sergej Bainetow am Donnerstag unter Berufung auf erste Auswertungen der Flugschreiber. Es habe »mit Sicherheit« keine Explosion an Bord gegeben. »Aber ein Terrorakt ist nicht zwangsläufig eine Explosion, also schließen wir diese Version nicht aus.« (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland