-
21.12.2016
- → Sport
Abgetaucht
Wien. Der wegen schweren sexuellen Missbrauchs Minderjähriger angeklagte österreichische Judo-Olympiasieger von 1984 und 1988, Peter Seisenbacher, ist offenbar kurz vor dem Prozessauftakt untergetaucht. Er war am Montag unentschuldigt dem Verhandlungstermin am Wiener Landesgericht für Strafsachen ferngeblieben. Sollte er keine plausiblen Gründe für sein Nichterscheinen angeben, dürfte er per internationalen Haftbefehl zur Fahndung ausgeschrieben werden. (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!