Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.12.2016, Seite 7 / Ausland

Trump verspricht weniger Krieg

Fayetteville. Der designierte US-Präsident Donald Trump hat erklärt, die Zahl der Kriegs­einsätze der USA verringern zu wollen. Man werde sich nur noch einmischen, wenn es den eigenen Sicherheitsinteressen diene, sagte er am Dienstag abend (Ortszeit) während einer Großkundgebung in Fayetteville. Die USA müssten sich auf den Kampf gegen Terroristen konzentrieren und davon ablassen, Regimewechsel in anderen Ländern voranzutreiben. Begleitet wurde Trump von James Mattis, der Verteidigungsminister werden soll. Dieser ist allerdings als Befürworter einer verschärften US-Interventionspolitik bekannt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland