Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.11.2016, Seite 5 / Inland

Luftfahrbundesamt wird personell aufgestockt

Braunschweig. Nach Kritik an Personallücken beim Luftfahrtbundesamt (LBA) stockt die Behörde auf. In diesem Jahr seien bislang etwa 200 neue Mitarbeiter eingestellt worden, sagte Behördensprecherin Cornelia Cramer der Deutschen Presseagentur in Braunschweig. Derzeit seien 800 Stellen besetzt, 1.052 sollen es insgesamt werden. Das LBA suche weiterhin Piloten, Inge­nieure, Flugmediziner und Verwaltungspersonal.

Hintergrund sind die europäischen Anforderungen an die Personalausstattung der nationalen Luftfahrtbehörden. Der Deutsche Fliegerarztverband übt schon länger Kritik an der personellen Besetzung des LBA. (dpa/jW)