Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Sa. / So., 16. / 17. Oktober 2021, Nr. 241
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 15.11.2016, Seite 16 / Sport

Fußball: Kläff, kläff

Mönchengladbach. Am Nieder­rhein ist der Gladbacher Torhüter Wolfgang Kleff eine Legende, bundesweit stand er immer im Schatten von Sepp Maier. Kleff wurde zwar 1972 Europameister und 1974 Weltmeister, aber eben nie als Nummer eins. Er kam auf nur sechs Länderspiele. Hier ein Witz aus alter Zeit: Sepp Maier wird gefagt, weshalb er seinen Hund abgeschafft habe. Antwortet Maier: »Weil der immer ›Kläff, kläff‹ gemacht hat.« Den Witz erzählt Kleff, der noch mit 61 im Tor des Landesligisten FC Rheinbach stand, immer noch gern. Morgen wird er 70. (sid/jW)

Mehr aus: Sport

Die Buchlesewoche der Tageszeitung junge Welt vom 20. bis 23. Oktober. Alle Infos hier!