Zum Inhalt der Seite

Demo gegen Rassismus und Ausgrenzung

Heidelberg. Mehrere hundert Menschen haben am Samstag in Heidelberg gegen Rassismus, gegen jede Form von Ausgrenzung und für das Bleiberecht von Flüchtlingen demonstriert. Unter dem Motto »Solidarity 4 All« zogen sie vom Hauptbahnhof durch die Innenstadt. Der Protestzug richtete sich auch gegen eine Flüchtlingsregistrierungsstelle in Heidelberg, in der innerhalb von nur 24 Stunden über einen Antrag auf Asyl entschieden werde – abhängig vom jeweiligen Herkunftsland. Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen) habe die Stelle vor einem Jahr als bundesweites »Vorzeigeprojekt« bezeichnet, so Radio Regenbogen aus Mannheim. (fo)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 05.10.2016, Seite 15, Antifaschismus

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.