Zum Inhalt der Seite

Hamburg: Millionen gingen an falschen Bezirk

Hamburg. Der Hamburger Senat hat über Jahre hinweg Hunderttausende Euro an den falschen Bezirk überwiesen. Laut einer Antwort des Senats auf eine kleine Anfrage der Linken wurden seit 2011 pro Jahr 500.000 Euro, die für den Straßenbau in Wilhelmsburg vorgesehen waren, an den Bezirk Harburg überwiesen – statt an den zuständigen Bezirk Mitte. Insgesamt handele es sich um drei Millionen Euro, teilte die Linke am Montag abend mit. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 05.10.2016, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.