Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.09.2016, Seite 2 / Ausland

Explosionen in Iraks ­Hauptstadt Bagdad

Bagdad. Explosionen haben Medienberichten zufolge am Freitag morgen die irakische Hauptstadt Bagdad erschüttert. Es seien mindestens zehn Menschen verletzt worden, berichtete die Nachrichtenseite Almada Press unter Berufung auf einen Mitarbeiter des Innenministeriums. Ob bei den Explosionen Menschen getötet wurden, war zunächst unklar. Eine offizielle Bestätigung gab es bislang nicht. Bagdad war in den vergangenen Monaten Ziel einer Welle von Bombenattentaten der Terrormiliz »Islamischer Staat«. Allerdings handelte es sich meist um Selbstmordattentäter mit Sprengstoffgürteln oder in Autos, die die Anschläge verübten. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland