- → Inland
Bisher keine Mehrheit für Bargeldabschaffung
Nürnberg. Die Mehrheit der Deutschen ist gegen die Abschaffung von Bargeld oder steht ihr zumindest skeptisch gegenüber. 44 Prozent der Befragten würden bei einer Volksabstimmung gegen ein Ende von Schein und Münze stimmen, 20 Prozent würden sich vielleicht dagegen entscheiden, wie eine am Donnerstag veröffentlichte Umfrage des Nürnberger Marktforschungsspezialisten GfK Verein ergab. Gut ein Drittel wäre für die Abschaffung von Bargeld. Bargeldbefürworter nannten als häufigsten Grund den besseren Überblick über die eigenen Ausgaben. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
