1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Dienstag, 18. Mai 2021, Nr. 113
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 11.08.2016, Seite 1 / Inland

Razzien in NRW und Niedersachsen

Düsseldorf. Die Polizei hat am Mittwoch in Nordrhein-Westfalen Wohnungen und Geschäfte durchsucht. Razzien habe es in Dortmund, Duisburg, Düsseldorf und Tönisvorst gegeben, sagte Landesinnenminister Ralf Jäger (SPD). »Ziel war es, gegen islamistische Unterstützer vorzugehen«, äußerte Jäger. »Es hat in diesem Zusammenhang keine Festnahmen gegeben.« Zuvor hatte die Bundesanwaltschaft mitgeteilt, drei Beschuldigte seien verdächtig, Unterstützer für den IS geworben zu haben. (dpa/jW)