Zum Inhalt der Seite

Wieder Aktivistin in Honduras ermordet

Tegucigalpa. In Honduras ist ein weiteres Mitglied der Indigenen-Organisation Copinh ermordet worden. Lesbia Yaneth Urquia wurde am Mittwoch (Ortszeit) in der Ortschaft Marcala im Norden des zentralamerikanischen Landes tot aufgefunden. Die Hintergründe des Verbrechens sind noch unklar, berichtete der Fernsehsender Telesur. Erst Anfang März war eine der bekanntesten Vertreterinnen der Copinh, Berta Cáceres, ermordet worden. (jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.07.2016, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.