Zum Inhalt der Seite

US-Polizei schießt wieder

Washington. Wieder haben US-Polizisten einen Schwarzen erschossen. Medienberichten zufolge erschossen die Beamten am Dienstag mittag (Ortszeit) in der Stadt Baton Rouge im Bundesstaat Louisiana den 37jährigen Alton Sterling vor einem Geschäft. Ein von einem Augenzeugen aufgenommenes Video zeigt, wie zwei Polizisten den Mann auf dem Boden festhalten. Einer der Beamten schießt dann aus kurzer Entfernung vier Mal auf ihn. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 07.07.2016, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.