Zum Inhalt der Seite

Israel lehnt französische Friedensinitiative ab

Paris. Am Freitag haben sich 29 Vertreter von Staaten und internationalen Organisationen in Paris getroffen, um über eine französische Friedensinitiative für den Nahostkonflikt zu beraten. Diese soll den Weg für neue Verhandlungen zwischen Israel und den Palästinensern ebnen. Beide Parteien waren nicht nach Paris eingeladen worden. Unter den Teilnehmern waren Abgesandte aller Vetomächte des UN-Sicherheitsrats, der Arabischen Liga und der Bundesrepublik Deutschland. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hatte die französische Initiative als kontraproduktiv abgelehnt. Die Palästinenser unterstützen sie hingegen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.06.2016, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen