Zum Inhalt der Seite

Das Schwierige

Die R&B-Sängerin Lauryn Hill hat sich bei ihren Fans dafür entschuldigt, dass sie bei einem Konzert in Atlanta am Freitag mit mehr als zweistündiger Verspätung die Bühne betreten hatte. Nach 40 Minuten war wegen Lärmbestimmungen Schluss. »Das Schwierige ist, meine Energie mit der Zeit abzustimmen«, erklärte die frühere Frontfrau der Fugees. Sie müsse sich für Auftritte ausgeruht und befreit fühlen. »Ich habe keinen An- und Ausschalter.« Nicht alle Fans hatten dafür Verständnis. »Meine Zeit ist genauso wertvoll wie ihre«, kommentierte eine Frau. »Ich wünschte, ich könnte ständig zu spät zur Arbeit kommen«. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 10.05.2016, Seite 10, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!