Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.04.2016, Seite 5 / Inland

Wohlfahrtsverband: Mehr Rente finanzierbar

Berlin. Der Paritätische Wohlfahrtsverband hält die Stabilisierung des Rentenniveaus bei rund 50 Prozent für finanzierbar. »Es ist nicht so, als würde Deutschland wirtschaftlich zusammenbrechen, nur wenn man das Rentenniveau stabilisiert – das ist Unfug«, sagte Verbandschef Ulrich Schneider am Donnerstag im ZDF-»Morgenmagazin«. Kosten würde das nicht einmal ein Prozent der Wirtschaftsleistung.

Schneider verwies auf die steigende Produktivität, etwa durch automatisierte Produk­tion.(dpa/jW)

Mehr aus: Inland