3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Wednesday, 1. February 2023, Nr. 27
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 29.04.2016, Seite 5 / Inland

Wohlfahrtsverband: Mehr Rente finanzierbar

Berlin. Der Paritätische Wohlfahrtsverband hält die Stabilisierung des Rentenniveaus bei rund 50 Prozent für finanzierbar. »Es ist nicht so, als würde Deutschland wirtschaftlich zusammenbrechen, nur wenn man das Rentenniveau stabilisiert – das ist Unfug«, sagte Verbandschef Ulrich Schneider am Donnerstag im ZDF-»Morgenmagazin«. Kosten würde das nicht einmal ein Prozent der Wirtschaftsleistung.

Schneider verwies auf die steigende Produktivität, etwa durch automatisierte Produk­tion.(dpa/jW)

Mehr aus: Inland

Startseite Probeabo