-
19.04.2016
- → Sport
Tennis: Finale ohne Hingis
Luzern. Titelverteidiger Tschechien und Frankreich stehen sich zum ersten Mal im Finale um den Fed Cup der Tennisdamen gegenüber. Die Tschechinnen, die den Wettbewerb in den vergangenen fünf Jahren viermal gewinnen konnten, setzten sich in der Schweiz mit 3:2 durch. Zum selben Ergebnis kamen die Französinnen im heimischen Trélazé gegen die Niederlande. Die Entscheidungen fielen im Doppel. In Luzern galt die Schweiz mit Spezialistin Martina Hingis als favorisiert, doch Lucie Hradecka und Karolina Pliskova gewannen klar 2:6, 2:6. In Frankreich setzten sich Carolina Garcia und Kristina Mladenovic gegen Kiki Bertens und Richèl Hogenkamp mit 4:6, 6:3, 6:3 durch. Frankreich hat den Fed Cup bislang zweimal gewonnen, 1997 und 2003. Das Endspiel wird am 12./13. November ausgetragen. (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!