Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.04.2016, Seite 16 / Sport

Boxen: Sturm tausendprozentig sicher

Köln. Der WM-Gürtel dürfte weg sein, das Image dauerhaft beschädigt, die Karriere vor dem unrühmlichen Ende: Der WBA-Weltmeister Felix Sturm ist nach seinem knappen Punktsieg in der WM-Revanche gegen den Russen Fjodor Tschudinow vor acht Wochen nun in der A-Probe positiv auf die anabole Substanz Hydroxys­tanozolol getestet worden. Sturm dementiert jedes Fehlverhalten: »Ich habe tausendprozentig nichts gemacht«, sagte er und kündigte an, die B-Probe öffnen zu lassen. Sollte die ebenfalls positiv ausfallen, würde Sturm eine Regelsperre von zwei bis zu sogar vier Jahren drohen. Dies wäre für den 37jährigen das Karriereende. (sid/jW)

Mehr aus: Sport