Zum Inhalt der Seite

SEK-Beamter schoss auf 17jährige

Bremen. Die lebensgefährlichen Schüsse auf eine 17jährige bei einem Polizeieinsatz in Bremen hat ein Beamter des Spezialeinsatzkommandos abgegeben. Der Mann habe bei der Streifenpolizei hospitiert, sagte eine Sprecherin des Staatsanwaltschaft am Mittwoch. Der Polizist hatte in der Nacht zum Sonnabend durch eine geschlossene Wohnungstür geschossen. Drei Schüsse trafen die Jugendliche. Sie ist seit Montag wieder bei Bewusstsein. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 10.03.2016, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!