Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.03.2016, Seite 4 / Inland

Polizist schießt 17jährige nieder

Bremen. Bei einer Party in Bremen ist in der Nacht zum Samstag ein 17jähriges Mädchen durch Schüsse eines Polizisten schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben hatten Bewohner eines Mehrfamilienhauses wegen lautstarker Streitigkeiten im Haus die Polizei gerufen. Als die Beamten an der Wohnungstür klingelten, um den Sachverhalt zu klären, habe eine Person die Tür von innen einen Spalt breit geöffnet und mit einer Gaspistole in den Flur geschossen. Daraufhin habe einer der eingesetzten Beamten zurückgefeuert, laut Bild online vom Sonntag mit fünf Schüssen. Die getroffene 17jährige wurde nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft operiert und schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. (AFP/jW)