- → Ausland
Subcomandante Marcos droht keine Haft mehr
Mexiko-Stadt. Der Chef der Zapatistas, Subcomandante Marcos, und zwölf weitere Genossen werden nach Behördenangaben nicht mehr strafrechtlich verfolgt. Die Anschuldigungen seien verjährt, teilte ein Gericht in Mexiko-Stadt am Dienstag abend (Ortszeit) mit. Das Gesetz sieht demnach eine Verjährung vor, wenn zeitlich die Hälfte der höchstmöglichen Strafe vergangen ist. Marcos wurden seit Mitte der 1990er Jahre unter anderem die unter Strafe stehenden Tatbestände Rebellion, Verschwörung und Terrorismus vorgeworfen. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
