-
22.01.2016
- → Sport
Volleyball: Um die Libera
Dresden. Dem deutschen Volleyballmeister der Frauen, Dresdner SC, droht in der Champions League das Aus. Im vorletzten Gruppenspiel unterlag das Team von Alexander Waibl dem polnischen Klub Impel Wroclaw um die Libera der BRD-Auswahl, Lenka Dürr, mit 1:3. Zwar liegt der DSC noch knapp vor den punktgleichen Polinnen auf Rang zwei der Gruppe. Im letzten Vorrundenspiel müssen die Dresdnerinnen jedoch zum türkischen Double-Gewinner und ungeschlagenen Gruppenersten Fenerbahce Istanbul, während Wroclaw beim punktlosen Schlusslicht Baku die leichtere Aufgabe hat. (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!