Zum Inhalt der Seite

Afghanistan: Tote nach Selbstmordanschlag

Kabul. Ein Taliban-Kämpfer hat in der afghanischen Hauptstadt Kabul mindestens sieben Mitarbeiter eines Fernsehsenders mit in den Tod gerissen. Der Selbstmordattentäter habe sein mit Sprengstoff beladenes Auto am Mittwoch in einen Kleinbus gerammt und zur Explosion gebracht, teilte die Polizei mit. Mindestens 25 weitere Menschen seien verletzt worden. Ziel des Anschlags, zu dem sich die Taliban bekannten, war der populäre TV-Sender Tolo. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.01.2016, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen