Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.01.2016, Seite 7 / Ausland

Flüchtlinge befreien sich aus Lastwagen

Skopje. In Mazedonien haben sich mehr als 30 Flüchtlinge aus einem verriegelten Lkw befreit und damit womöglich vor dem Erstickungstod gerettet. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte der Fahrer den Lastwagen in der nordmazedonischen Region Kumanovo nahe der Grenze zu Serbien abgestellt, den Laderaum von außen verschlossen und war dann geflohen. Medienberichten zufolge gelang es den Flüchtlingen aber, die Tür aufzubrechen. Nach Angaben von Augenzeugen, die den Flüchtlingen zu Hilfe kamen, ging es einigen von ihnen sehr schlecht. Nach Polizeiangaben waren sie aus Griechenland über die Grenze gekommen und im Süden des Landes in den Lkw gestiegen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland