Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Freitag, 22. Oktober 2021, Nr. 246
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 29.12.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Was schwer ist

Hannover. Michael Frontzeck, früherer Trainer des Bundesligisten Hannover 96, ist beerbt. Am Montag verpflichtete der Klub Thomas Schaaf als neuen Coach. Der längjährige Ballehrer von Werder Bremen erhält einen Vertrag bis 2017. »Seine Vita und seine Erfahrung sprechen für sich«, sagte Hannovers »Sportgeschäftsführer« Martin Bader. Schaaf habe bereits jahrzehntelang erfolgreich in der Bundesliga gearbeitet. Nun wird er eine Mannschaft beaufsichtigen müssen, die in den vergangenen 17 Spielen nur 14 Zähler sammeln konnte. »Die Schwere der Aufgabe ist mir bewusst«, sagte Schaaf. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport