Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.11.2015, Seite 2 / Ausland

Israel verbietet »Islamische Bewegung«

Jerusalem. Israels Regierung hat die »Islamische Bewegung« verboten. Der nördliche Zweig der Organisation gelte ab sofort als illegal, teilte das Büro von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu am Dienstag mit. Jegliche Aktivität oder Mitgliedschaft könne mit Haft bestraft werden. Die Polizei teilte mit, 13 Büros der Bewegung in mehreren israelischen Städten seien durchsucht worden. Es seien Computer, Dokumente und Gelder beschlagnahmt worden.

Der Führer der Organisation, Scheich Raed Salah, war bereits im vergangenen Monat zu einer elfmonatigen Haftstrafe verurteilt worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland