Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.09.2015, Seite 16 / Sport

Tischtennis: Kurz in Gefahr

Jekaterinburg. Die deutschen Tischtennisdamen haben das EM-Finale im Teamwettbewerb gegen Rumänien 3:0 gewonnen. Den entscheidenden Punkt holte die deutsche Meisterin Petrissa Solja gegen Daniela Dodean-Monteiro. Ihr 3:2-Erfolg war nach vergebener 2:0-Satzführung bei 9:9 im Entscheidungssatz kurz in Gefahr. »Irgendwann« will die Berlinerin »auch Einzel-Europameisterin werden«, hatte sie vor EM-Beginn erklärt. Die Chance böte sich ab Donnerstag in den Einzelwettbewerben in Russland. Eine Rivalin dürfte Soljas Teamkollegin Han Ying sein. Deren Erfolg im Auftakteinzel des Team-Endspiels gegen Bernadette Szocs kam recht kurios zustande: Han führte 9:6, hatte bei 9:10 einen Satzball abzuwehren, holte den Satz dann doch und spazierte in den folgenden Durchgängen mit zweimal 11:1 förmlich zur 1:0-Teamführung. (sid/jW)

Mehr aus: Sport